Am Samstag, den 28. Juni 2025, ab 20:00 Uhr bis voraussichtlich Sonntag, den 29. Juni 2025, um 08:00 Uhr, führt Packeta eine geplante Wartung seiner Systeme durch. In diesem Zeitraum kommt es zu Einschränkungen bei der Nutzung unserer Dienste.
Für Online-Shops und Geschäftskunden von Packeta:
Der Zugriff auf das Kundenportal sowie alle API-Funktionen ist während der Wartung nicht möglich.
Es können keine neuen Sendungen erstellt oder versendet werden.
Für deine Endkunden:
Während der Wartung sind folgende Funktionen nicht oder nur eingeschränkt verfügbar:
Die mobile App “Zásilkovna” funktioniert nicht. Funktionen wie Sendungserstellung, Bezahlung per Nachnahme, Sendungsverfolgung oder das Öffnen von Z-BOX-Fächern sind nicht möglich.
Z-BOX-Automaten können nur über die physische Codeeingabe am Gerät geöffnet werden. Eine Steuerung über die App oder der Versand über Vinted/Aukro ist nicht verfügbar.
Abholstellen (Partnerpunkte) sind teilweise geöffnet. Abholungen mit Code sind möglich, Nachnahme ist jedoch nur in bar zahlbar.
Die Paketverfolgung sowie die Suche nach Abholstellen funktionieren während der Wartung nicht.
Hinweis:
Die Lagerfrist für Pakete in Z-BOXen wird automatisch bis Sonntag, den 29. Juni 2025, um 23:59 Uhr verlängert. Nach der Wartung ist eventuell ein erneutes Einloggen in der App erforderlich.