Blog

Geplante Systemwartung am Samstag, den 28.06.2025: eingeschränkte Verfügbarkeit unserer Dienste

26.6.2025, 14:45

Am Samstag, den 28. Juni 2025, ab 20:00 Uhr bis voraussichtlich Sonntag, den 29. Juni 2025, um 08:00 Uhr, führt Packeta eine geplante Wartung seiner Systeme durch. In diesem Zeitraum kommt es zu Einschränkungen bei der Nutzung unserer Dienste.

Für Online-Shops und Geschäftskunden von Packeta:

  • Der Zugriff auf das Kundenportal sowie alle API-Funktionen ist während der Wartung nicht möglich.

  • Es können keine neuen Sendungen erstellt oder versendet werden.

Für deine Endkunden:

Während der Wartung sind folgende Funktionen nicht oder nur eingeschränkt verfügbar:

  • Die mobile App “Zásilkovna” funktioniert nicht. Funktionen wie Sendungserstellung, Bezahlung per Nachnahme, Sendungsverfolgung oder das Öffnen von Z-BOX-Fächern sind nicht möglich.

  • Z-BOX-Automaten können nur über die physische Codeeingabe am Gerät geöffnet werden. Eine Steuerung über die App oder der Versand über Vinted/Aukro ist nicht verfügbar.

  • Abholstellen (Partnerpunkte) sind teilweise geöffnet. Abholungen mit Code sind möglich, Nachnahme ist jedoch nur in bar zahlbar.

  • Die Paketverfolgung sowie die Suche nach Abholstellen funktionieren während der Wartung nicht.

Hinweis:

Die Lagerfrist für Pakete in Z-BOXen wird automatisch bis Sonntag, den 29. Juni 2025, um 23:59 Uhr verlängert. Nach der Wartung ist eventuell ein erneutes Einloggen in der App erforderlich.


teilen :

Kategorien