Sendungszustellung.
Welche Möglichkeiten gibt es?

Wählen Sie gleich aus mehreren Zustellungsoptionen, die Ihnen Packeta bietet.

Zustellung an eine Wunschadresse

Wir stellen Ihre Sendung direkt an die von Ihnen angegebene Adresse zu. Über das Datum und die Uhrzeit der Zustellung werden wir Sie und Ihre Kundinnen und Kunden vorab informieren.

Zustellung an einen Pick-Up Point

Ihre Kundinnen und Kunden können ihre Sendung an einer unserer tausenden Pick-Up Points abholen. Sie können diejenige auswählen, die sich in ihrer Nähe befindet, und so die Sendung zu einer beliebigen Zeit abholen.

Zustellung in die Z-BOX

Z-BOX ist eine Selbstbedienungs-Abholstation, die 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche geöffnet ist. Ihre Kundinnen und Kunden können die Sendung hier kontaktlos abholen, dies auch zum Beispiel mitten in der Nacht. Die Z-BOX kann über unsere eigene Zásilkovna App geöffnet werden. In Osteuropa ist die App sehr bekannt.

So funktioniert
es für Ihre Kundinnen und Kunden

01

Ihre Kundinnen und Kunden wählen in Ihrem Online-Shop beim Abschluss der Bestellung als Zustellungsart der Ware Packeta aus. Wenn sie die Zustellung an eine Abholstation bevorzugen, wählen sie in der Liste diejenige aus, die sich in ihrer Nähe befindet. Sie können beispielsweise nach der Postleitzahl suchen.

02

Sobald uns Ihr Online-Shop die Ware zum Transport übergibt, senden wir der Kundin oder dem Kunden eine E-Mail mit der Tracking-Nummer zu. So kann der Weg der Sendung online verfolgt werden.

03

Nach der Zustellung der Sendung an die von Ihren Kundinnen und Kunden gewählte Abholstation senden wir eine SMS und eine E-Mail mit einem Passwort zu. Ab diesem Zeitpunkt können die Kundin oder der Kundie die Sendung jederzeit abholen. Falls die Zustellung an eine Wunschadresse ausgewählt wurde, wird unser Zusteller die Kundin oder den Kunden im Voraus kontaktieren.

Finden Sie den nächstgelegenen
Pick-Up Point

Wir verfügen über das breiteste Netz von Pick-Up Points in der Tschechischen Republik und der Slowakei. In Tschechien finden Sie unsere Pick-Up Points in allen Gemeinden mit mehr als 1.000 Einwohner*innen.

Pick-Up Points
5000+
Pick-Up Points in Tschechien
500+
Z-BOXen in Tschechien
1200+
Pick-Up Points in der Slowakei
10+
Z-BOXen in der Slowakei

4 Gründe für die Zustellung über Packeta

Schnell und bequem

Ihre Kundinnen und Kunden erwartet kein Identitätsnachweis. Sie müssen lediglich das Passwort am Pick-Up Point aus der SMS oder E-Mail mitteilen, die sie erhalten haben. Mehr nicht.

In bar oder mit Zahlkarte

Nachnahmesendungen können in bar, kontaktlos mit Karte oder im Voraus in unserer mobilen Zásilkovna App bezahlt werden.

Verlängerung der Aufbewahrung der Sendung

Falls die Zeit für die Abholung abläuft, haben Ihre Kundinnen und Kunden die Möglichkeit die Frist kostenlos auf bis zu 21 Tage zu verlängern. Entsprechende Infos lassen wir ihnen zukommen.

Überprüfen und zurücksenden

Direkt am Pick-Up Point können Ihre Kundinnen und Kunden schnell mit Augenmaß prüfen, ob die Ware in Ordnung angekommen ist und gegebenenfalls die Sendung direkt zurücksenden.

Den Status der Sendung können Sie online verfolgen

Haben wir die Sendung vom Online-Shop bereits übernommen? Wann wurde sie im Depot abgefertigt? Dank der Rückverfolgung wissen Ihre Kundinnen und Kunden immer, wo sich Ihre Sendung gerade befindet.
tracking

    Fragen und Antworten