Rücksendung aus Ländern mit Packeta Pick-Up Points
(CZ, SK, HU) - Paketempfänger ohne Drucker
Die erste Möglichkeit für die Kundin bzw. den Kunden, die Ware an Ihren Online-Shop zurückzusenden, ist die Retoure über unsere eigene Abholstation. Wie funktioniert es?
01
Die Kundin/ der Kunde verpackt die zurückgesandte Ware richtig und fügt der Sendung ein von Ihrem Online-Shop geliefertes Rücksendeformular bei.
02
Anschließend bringt er die Sendung zu einer beliebigen Aufgabestelle von Packeta.
03
Dem Personal teilt er den 8-stelligen Rücksendecode (sog. Identifikator) für den jeweiligen Online-Shop mit.
04
Anhand des Codes generiert das Personal das Etikett und klebt es auf die Sendung auf.
05
Unser Zusteller holt die Sendung an der Aufgabestelle ab und bringt die Sendung auf dem Weg zurück in Ihren Online-Shop.
Rücksendung aus Ländern mit Packeta Pick-Up Points
(CZ, SK, HU) - Paketempfänger mit Drucker
Die zweite Möglichkeit, wie der Kunde die Ware an den Online-Shop zurücksenden kann, ist der Reklamationsassistent. Wie funktioniert es?
01
Die Kundin bzw. der Kunde verpackt die zurückgesandte Ware richtig und fügt der Sendung ein vom Ihrem Online-Shop geliefertes Rücksendeformular bei.
02
Auf die Sendung klebt er das Etikett auf. Dieses senden Sie ihm entweder zusammen mit der Sendung oder er druckt es aus und klebt es mit einem transparenten Klebeband auf.
03
Anschließend bringt er die mit dem Etikett versehene Sendung zu einer beliebigen Aufgabestelle von Packeta.
04
Das Personal scannt das Etikett ein und legt die Sendung ins System ein.
05
Unser Zusteller holt die Sendung an der Aufgabestelle ab und bringt die Sendung auf dem Weg zurück in Ihren Online-Shop.
Rücksendungen aus Ländern ohne Packeta Pick-Up Points
In Ländern in denen Packeta keine eigenen Pick-Up Points besitzt (alle außer CZ, SK, HU), müssen Ihre Kundinnen und Kunden die Ware an unser Depot vor Ort schicken.
01
Die Kundin bzw. der Kunde verpackt die zu returnierende Ware richtig und fügt der Sendung ein von Ihrem Online-Shop geliefertes Rücksendeformular bei.
02
Auf das Paket klebt die Kundin/der Kunde ein Etikett auf, auf dem Ihre Online-Shop ID und unser lokales Depot vermerkt ist.
03
Die Kundin bzw. der Kunde verschickt das Paket mit einem vorgegebenem oder einem Dienstleister seiner Wahl an unser lokales Depot – Adressen stehen unten im Reiter zum jeweiligen Land.
04
In unserem Depot labeln wir das Retoure-Paket auf Ihre Retouren-Adresse um und senden es Ihnen zurück. Die Zuordnung erfolgt auf Grundlage der angegebenen Online-Shop ID.
Preisliste für Rücksendungen
Belgien
Bulgarien
Dänemark
Deutschland
Estland
Frankreich
Griechenland
Italien
Kroatien
Litauen
Lettland
Niederlande
Österreich
Polen
Portugal
Rumänien
Slowakei
Slowenien
Spanien
Tschechien
Ungarn
Retoure Deutschland
Preis
Ab 3,90 €
Packeta.de Online-Shop Retouren-ID Schloßplatz 2 08648 Bad Brambach
Die Kundin bzw. der Kunde erhält eine Bestätigung über die Aufgabe der Sendung sowie eine Bestätigung über die Rückannahme der Ware durch den Online-Shop
Sie können den Dienst an Ihren Online-Shop anpassen
Möglichkeiten für das Versenden eines Retourenlabels
an Ihre Kundin bzw. Ihren Kunden
Nur möglich in Ländern mit Packeta Pick-Up Points
Brauchen Sie Beratung?
Wenn Sie Fragen oder Unklarheiten zu den oben beschriebenen Rücksendediensten haben, wenden Sie sich bitte an Ihre/n persönlichen Ansprechpartner*in oder kontaktieren Sie uns per E-Mail.
Online-Shop Registrierung