Die Warenrücksendung
ist mit Packeta kinderleicht

Wir haben für Ihre Kundinnen und Kunden zwei einfache Möglichkeiten für die Rückgabe von Sendungen. Packeta steht für Einfachheit – und das gilt auch für die Warenrücksendung von Ihren Kundinnen und Kunden. Passt etwas nicht? Gefällt etwas nicht? Die Kundin bzw. der Kunde verpackt dann die Ware einfach und bringt sie zum nächstgelegenen Pick-Up Point von Packeta.

Rücksendung aus Ländern mit Packeta Pick-Up Points
(CZ, SK, HU) - Paketempfänger ohne Drucker

Die erste Möglichkeit für die Kundin bzw. den Kunden, die Ware an Ihren Online-Shop zurückzusenden, ist die Retoure über unsere eigene Abholstation. Wie funktioniert es?

01

Die Kundin/ der Kunde verpackt die zurückgesandte Ware richtig und fügt der Sendung ein von Ihrem Online-Shop geliefertes Rücksendeformular bei.

02

Anschließend bringt er die Sendung zu einer beliebigen Aufgabestelle von Packeta.

03

Dem Personal teilt er den 8-stelligen Rücksendecode (sog. Identifikator) für den jeweiligen Online-Shop mit.

04

Anhand des Codes generiert das Personal das Etikett und klebt es auf die Sendung auf.

05

Unser Zusteller holt die Sendung an der Aufgabestelle ab und bringt die Sendung auf dem Weg zurück in Ihren Online-Shop.

Rücksendung aus Ländern mit Packeta Pick-Up Points
(CZ, SK, HU) - Paketempfänger mit Drucker

Die zweite Möglichkeit, wie der Kunde die Ware an den Online-Shop zurücksenden kann, ist der Reklamationsassistent. Wie funktioniert es?

01

Die Kundin bzw. der Kunde verpackt die zurückgesandte Ware richtig und fügt der Sendung ein vom Ihrem Online-Shop geliefertes Rücksendeformular bei.

02

Auf die Sendung klebt er das Etikett auf. Dieses senden Sie ihm entweder zusammen mit der Sendung oder er druckt es aus und klebt es mit einem transparenten Klebeband auf.

03

Anschließend bringt er die mit dem Etikett versehene Sendung zu einer beliebigen Aufgabestelle von Packeta.

04

Das Personal scannt das Etikett ein und legt die Sendung ins System ein.

05

Unser Zusteller holt die Sendung an der Aufgabestelle ab und bringt die Sendung auf dem Weg zurück in Ihren Online-Shop.

Rücksendungen aus Ländern ohne Packeta Pick-Up Points 

In Ländern in denen Packeta keine eigenen Pick-Up Points besitzt (alle außer CZ, SK, HU), müssen Ihre Kundinnen und Kunden die Ware an unser Depot vor Ort schicken.

01

Die Kundin bzw. der Kunde verpackt die zu returnierende Ware richtig und fügt der Sendung ein von Ihrem Online-Shop geliefertes Rücksendeformular bei.  

02

Auf das Paket klebt die Kundin/der Kunde ein Etikett auf, auf dem Ihre Online-Shop ID und unser lokales Depot vermerkt ist. 

03

Die Kundin bzw. der Kunde verschickt das Paket mit einem vorgegebenem oder einem Dienstleister seiner Wahl an unser lokales Depot – Adressen stehen unten im Reiter zum jeweiligen Land.

04

In unserem Depot labeln wir das Retoure-Paket auf Ihre Retouren-Adresse um und senden es Ihnen zurück. Die Zuordnung erfolgt auf Grundlage der angegebenen Online-Shop ID. 

Preisliste für Rücksendungen

  • Belgium Belgien
  • Bulgaria Bulgarien
  • Denmark Dänemark
  • Germany Deutschland
  • Estonia Estland
  • France Frankreich
  • Greece Griechenland
  • Italy Italien
  • Croatia Kroatien
  • Lithuania Litauen
  • Latvia Lettland
  • Netherlands Niederlande
  • Austria Österreich
  • Poland Polen
  • Portugal Portugal
  • Romania Rumänien
  • Slovakia Slowakei
  • Slovenia Slowenien
  • Spain Spanien
  • Czech Republic Tschechien
  • Hungary Ungarn

Retoure Deutschland

Preis
Ab 3,90 €

Adresse

Packeta.de Online-Shop Retouren-ID Schloßplatz 2 08648 Bad Brambach

  • Die Kundin bzw. der Kunde erhält eine Bestätigung über die Aufgabe der Sendung sowie eine Bestätigung über die Rückannahme der Ware durch den Online-Shop

  • Sie können den Dienst an Ihren Online-Shop anpassen

    Möglichkeiten für das Versenden eines Retourenlabels
    an Ihre Kundin bzw. Ihren Kunden

    Nur möglich in Ländern mit Packeta Pick-Up Points

Brauchen Sie Beratung?

Wenn Sie Fragen oder Unklarheiten zu den oben beschriebenen Rücksendediensten haben, wenden Sie sich bitte an Ihre/n persönlichen Ansprechpartner*in oder kontaktieren Sie uns per E-Mail.

Geschäftsabteilung

Retourenlogistik

Telefonnummer

+49 341 65679998

E-Mail

info@packeta.de

Online-Shop Registrierung