Blog

Weihnachtssaison 2022

18.11.2022, 09:49

Da schon bald Weihnachten ist, möchten wir euch über alle kommenden Änderungen informieren. Saison Zuschläge, Service Änderungen, und Anpassung der Öffnungszeiten während der Weihnachtszeit – alles praktisch an einem Ort 👇

PS: Weitere Informationen und Updates werden wir das ganze Jahr über hier aktualisieren.

Kürzung der Einlagerungszeit an den Pick-Up Points und Z-Boxen

Jedes Jahr in der Hochsaison verkürzen wir die Lagerzeit der Pakete an den Pick-Up Points und Z-Boxen, um das Paketvolumen so reibungslos wie möglich zu handhaben. Dadurch bleiben die Kapazitäten unserer Pick-up Points flexibler und die Empfänger werden aufgefordert, ihre Pakete schneller abzuholen. Dies bedeutet auch, dass die Nachnahmebeträge schneller auf den Zielkonten ankommen.

Pick-up points: 5 + 2

  • Empfänger haben 5 Tage um ihr Paket abzuholen.
  • Es ist möglich die Lagerzeit eines Pakets um 2 Tage zu verlängern.
  • Die Verlängerung der Lagerzeit per Packeta App ist nur bis zu 2 Tage möglich.
  • Es ist wichtig die Öffnungszeiten der Pick-up Points zu beachten. Manche Pick-up Points haben auch an Wochenenden geöffnet und an den Öffnungszeiten orientieren sich die Lagerzeiten.

Z-BOXen: 2 + 1

  • Empfänger haben 2 Kalender Tage um ihr Paket abzuholen.
  • Verlängerung der Lagerzeit ist nur für einen Tag möglich.
  • Die maximale Lagerzeit sind 3 Tage.
📦 Die verkürzte Lagerzeit ist gültig vom 1. November bis zum 20. Dezember.

Das betrifft alle Pick-up Points in Tschechien, Slovakei, Ungarn und Rumänien, genauso wie unsere Z-BOXen.
Wichtig: Wenn Pakete nicht in der Lagerzeit abgeholt wurden, werden sie wieder an den Absender zurückgesendet.

Saisonale Zuschläge
von Partner Spediteuren

Wie jedes Jahr haben einige unserer Partner-Carrier für die kommenden Monate saisonale Zuschläge angekündigt, da sie mit einem deutlich höheren Volumen an Paketen rechnen.

Saisonale Zuschläge sind ein unvermeidlicher Bestandteil der bevorstehenden Hochsaison. Um den Anstieg des Paketaufkommens ohne Probleme zu bewältigen, erhöhen einige unserer Partner-Carrier im Ausland vorübergehend die Preise. Dies gewährleistet ein Maximum an Prozesseffizienz und Dienstleistungsqualität für die Kunden.

 

📦 Nachstehend finden Sie eine Tabelle mit allen saisonalen Änderungen der Zusteller:

Bitte beachten Sie, dass wir als Packeta unsere Preise nicht erhöhen, sondern lediglich die Zuschläge der Partner-Spediteure gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen in unsere Preisliste übernehmen. Die oben genannten Zuschläge gelten für die Paketabgabe/-einlieferung nach Tschechien, die Preise für die Lieferung in anderen Ländern können abweichen.

Zustellung bis Weihnachten

Jeder möchte zu Weihnachten seine Geschenke unter dem Baum haben 🎄 Damit das gelingt, müssen die Pakete jedes Jahr bis zu einem bestimmten Datum in unserem System oder in unseren Depots sein. So haben beide Parteien die Gewissheit, dass ihre Pakete bis Heiligabend am Zielort zugestellt werden.
.

Wann ist der letzte Tag für die Abgabe von Paketen, um die Zustellung bis Weihnachten zu gewährleisten?

🇨🇿 Tschechien

  • Letzter Tag für die Abgabe im Depot: 20 Dezember 2022
  • Letzter Tag für die Abgabe bei einer Annahmestelle: 20 Dezember 2022

🇸🇰 Slovakei

  • Letzter Tag für die Abgabe im Depot: 20 Dezember 2022
  • Letzter Tag für die Abgabe bei einer Annahmestelle: 19 Dezember 2022

🇭🇺 Ungarn

  • Letzter Tag für die Abgabe im Depot: 20 Dezember 2022
  • Letzter Tag für die Abgabe bei einer Annahmestelle: 20 Dezember 2022

🇵🇱 Polen + 🇱🇻 🇱🇹 🇪🇪 Baltische Staaten

  • Letzter Tag für die Abgabe im Depot: 20 Dezember 2022
  • Letzter Tag für die Abgabe bei einer Annahmestelle: 20 Dezember 2022

🇷🇴 Rumänien

• Letzter Tag für die Abgabe im Depot: 20 Dezember 2022

• Letzter Tag für die Abgabe bei einer Annahmestelle: 20 Dezember 2022

Bitte beachten Sie, dass sich diese Termine auf die Zustellung der Pakete innerhalb des jeweiligen Landes beziehen. Informationen zur grenzüberschreitenden Lieferung werden weiter spezifiziert. Wenn Sie konkrete Informationen über eine bestimmte Zustellungslösung und/oder die Bedingungen des Spediteurs benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit!


teilen:

Kategorien