Blog

Vorsicht vor betrügerischen Zahlungsmethoden

28.1.2022, 09:53

Wir möchten dich warnen, dass uns verdächtige Aktivitäten aufgefallen sind. Kürzlich haben wir entdeckt, dass unser Name und Logo in bestimmten Zahlungs-Gateways (moneyget.shop) für sogenanntes Phishing verwendet wurde – eine Betrugstechnik, bei der ein Subjekt versucht, deine privaten Informationen wie z B. Kreditkartendaten, PIN oder Bestätigungscode während eines Online-Einkaufs abzufragen – um Geld von deinem Konto zu stehlen.

Dieses Zahlungsgateway wird nicht von Packeta verwendet!

Gut zu wissen:

– Unsere offizielle Domain ist packeta.de. Stelle bei deiner Zahlung sicher, dass dies die Domain ist, die du verwendest, um deine Finanzen zu schützen.

– Bezahlung per Nachnahme und Kreditkarte für die Lieferung erfolgt sicher über unsere mobile App oder Online-Zahlung, zu der deine Kund:innen beim Bezahlen unserer Dienstleistungen automatisch weitergeleitet werden.

Gebe deine persönlichen Daten nicht weiter.

Wir empfehlen dir, diesem Zahlungsgateway keine persönlichen Informationen preiszugeben und es nicht für Online-Einkäufe oder Geldtransfers zu verwenden, um Phishing-Angriffe zu vermeiden.

Vorsicht vor irreführender Werbung

Auch wurden betrügerische Gateways entdeckt, die in ausgewählten Online-Shops beworben wurden.

Bewahre deine persönlichen Daten sicher auf. Und wenn du zu irgendeinem Zeitpunkt auf etwas stoßt, das dir komisch vorkommt, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Wir sind dankbar für alle Informationen, die dazu führen könnten, Phishing zu vermeiden.

Dein Packeta Team


teilen:

Kategorien