Blog

Frauen in Führungspositionen? Na klar!

12.4.2021, 12:28

Das Marketing der Packeta Group wird zukünftig für Mittel-, Osteuropa und DACH von Barbora Langer geleitet, die Personalabteilung in dieser Region von Šárka Volejníková.

Zwei Führungspositionen der Packeta Group, Eigentümer von Zásilkovna und Packeta, werden von erfahrenen Managerinnen besetzt. Barbora Langer wird die Position der Marketingleiterin für die Region CEE & DACH innehaben. Ihre Hauptaufgabe wird die Festlegung und Verwaltung der Marketingstrategie in Mittel- und Osteuropa, sowie der DACH Region sein. Die Personalabteilung wird in diesen Regionen von Šárka Volejníková geleitet. Sie wird die Position der Personalleiterin für CEE & DACH innehaben. Ihr Hauptziel in dieser Funktion wird in erster Linie die Integration interner HR-Prozesse und das Wachstum der Mitarbeiter*innen der Group in ausländischen Märkten sein, in denen Packeta aktiv ist.

„Die Expansion ins Ausland hat für uns oberste Priorität. Derzeit haben wir bereits eine starke Position bei ausländischen Unternehmen aufgebaut. Baras Ziel ist es, die Marketingstrategien der Holding zu integrieren und eine Liebesmarke in Mittel- und Osteuropa sowie in Deutschland zu entwickeln, damit sie genauso wahrgenommen wird wie Zásilkovna in der Tschechischen Republik und Zásielkovňa in der Slowakei “, fügt Milan Šmíd hinzu, Marketing Director der Packeta Group.

„Zusammen mit meinem Team möchte ich Packeta nicht nur zu einer Marke entwickeln, die allen bekannt ist, einschließlich ihrer Dienstleistungen, sondern auch zu einem Lebensstil. Ich möchte, dass die Leute von unseren Artikeln in unserem Blog unterhalten werden, anstatt nur Pakete zu versenden. Ich möchte ihren Tag durch unsere Social-Media-Beiträge verbessern und möchte, dass sie ihren Morgenkaffee aus unseren roten Packeta-Tassen trinken oder unsere neuen Folgen von Z-Talks hören, während sie morgens mit ihrem Hund spazieren gehen “, erklärt Marketingleiterin CEE & DACH Barbora Langer.

Barbora Langer (32) absolvierte in ihren Abschluss an der Fakultät für Leibeserziehung und Sport am Prager College in den Bereichen Internationales Management und Wirtschaft. Vor ihrer Tätigkeit bei Packeta arbeitete sie bei Nike, wo sie umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Einzelhandelsmarketing und Visual Merchandising sammelte. Bára ist verheiratet, liebt Sport und gesunde Ernährung.

„Bei Meetings und Interviews möchte ich sagen, dass wir nicht nur für Zásilkovna arbeiten, sondern dafür leben. Es ist ein Lebensstil, den wir lieben. Mein Team und ich möchten sicherstellen, dass jede*r einzelne*r unserer Kolleginnen und Kollegen mit der gleichen Begeisterung zur Arbeit geht. Ich wünsche mir, dass unsere Herzen an allen Grenzen im gleichen Rhythmus schlagen. Unsere einzigartige Unternehmenskultur unterhält uns weiterhin, was auch von außen sichtbar war. Es wird eine aufregende Fahrt sein. Ich freue mich darauf “, sagt Šárka Volejníková, HR-Leiterin für CEE & DACH.

Šárka Volejníková (33) studierte Sozialanthropologie, öffentliche Ordnung und Personalwesen mit den Schwerpunkten Personalmanagement und Management von Organisationen. Bei Packeta war sie mehrere Monate lang Leiterin der Personalabteilung von Zásilkovna in der Tschechischen Republik. Zuvor war sie in leitender Position bei der Firma Konica Minolta tätig. In ihrer Freizeit reist sie, arbeitet im Garten und segelt gern.

„Die Pläne und Ziele der Packeta Group sind auch in diesem Jahr sehr ambitioniert. Unser Ziel ist es, die Auslandsmärkte deutlich zu stärken und unsere Vision, eine globale Plattform für den E-Commerce-Sektor zu sein, weiterhin zu verwirklichen. Ich glaube, dass Bára und Šárka uns helfen werden, dieses Ziel zu erreichen. Ich freue mich auch, dass das Lead Management der Holding von zwei Frauen besetzt wird. Vielfalt ist sehr wichtig, um unsere Vision, Werte und Ziele zu verwirklichen, und ich betrachte diverse Teams als kreativ, was zu besseren Ergebnissen führt “, sagt die Gründerin von Zásilkovna und CEO von Packeta Simona Kijonková.


teilen:

Kategorien