Werde
Packeta-Mitarbeiter*in!

Eines der wichtigsten Dinge, die Packeta zu Packeta macht, ist unsere einzigartige Unternehmenskultur. Und die wird hauptsächlich von einer großartigen Gruppe von Menschen gebildet. Erfahrene Seniorinnen und Senioren sowie ehrgeizige Juniorinnen und Junioren arbeiten für uns, die sich perfekt ergänzen und gemeinsam Projekte schaffen, die die Welt des E-Commerce bewegen.

5 Gründe, warum bei Packeta zu arbeiten bedeutet, den Traumjob zu finden

Mehr über Packeta
Wir wachsen mit Raketengeschwindigkeit

Wenn du viel lernen und schnell in deinem Fachbereich wachsen möchtest, wirst du keine bessere Firma finden.

Wir ziehen an einem Strang

Die Erfahrenen sind für Neuankömmlinge da, wir helfen uns gegenseitig, feiern gemeinsam Erfolge und lösen Misserfolge konstruktiv.

Wir sind eine digitale Firma

Und das bedeutet, dass wir mit neuen Technologien leben und auch online ohne Weiteres funktionieren. Daher arbeiten wir alle im Home-Office.

Wir funktionieren global

Alle bei uns haben die Möglichkeit, in unseren Prager Büros an Englisch-, Deutsch- und Russischkursen teilzunehmen. Kostenlos.

Team auch nach der Arbeit

Unsere Firmenkultur ist nicht nur ein leerer Begriff. Wir veranstalten Teambuildings, trainieren gemeinsam und machen auch privat viel gemeinsam. Also - wenn es gerade keine Pandemie gibt ...

Die Geschichte von Packeta

Packeta ist ein Teil der Packeta Group, die 2010 als Zásilkovna an den Start ging. Zásilkovna ist ein tschechisches Logistikunternehmen, das von Simona Kijonková gegründet wurde.
Wer wir sind
Start-up Globale Plattform

Vom Start-Up zur globalen digitalen Plattform

Seitdem haben wir Millionen von Sendungen verschickt und sind auch in andere Länder expandiert. Unter dem Namen Packeta Group findest du uns nicht nur in Deutschland sondern auch in Tschechien, in der Slowakei, in Ungarn, in Polen, in Rumänien, aber auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten! Wir stellen Sendungen in mehr als 30 Länder weltweit zu. Unser Steckenpferd sind die Pick-Up Points, an denen die Kunden ihre Ware bequem abholen können. Allein in der Tschechischen Republik haben wir über 4 000 davon und arbeiten mit 30 000 Online-Shops zusammen. Unser Ziel ist es, eine globale digitale Logistikplattform zu werden, die den Versanddienst in die ganze Welt erleichtert.
150 000 000 €
Jahresuumsatz
2010
Gründungsjahr
750
Anzahl der Mitarbeiter*innen
30 Jahre
Durchschnittsalter der Mitarbeiter*innen
4 %
Fluktuation der Mitarbeiter*innen
40 %
Geschlechterverteilung
60 %

Human Resources

Wen wirst du
in unserem Unternehmen treffen?

Bei deiner Ankunft zum Vorstellungsgespräch wirst du von deiner zukünftigen Managerin oder deinem zukünfrtigen Manager begrüßt. Bei einem persönlichen Gespräch klären wir dann alles weitere. Du kannst uns auch gerne über LinkedIn anschreiben.
LinkedIn von Packeta

Human Resources

Wen wirst du
in unserem Unternehmen treffen?

Bei deiner Ankunft zum Vorstellungsgespräch wirst du von deiner zukünftigen Managerin oder deinem zukünfrtigen Manager begrüßt. Bei einem persönlichen Gespräch klären wir dann alles weitere. Du kannst uns auch gerne über LinkedIn anschreiben.
LinkedIn von Packeta
Tomáš Křesťan
Tomáš Křesťan

Chief Human Resources Officer

Christian Burchhardt
Christian Burchhardt

Business Director, Packeta DACH

Tomáš Křesťan
Tomáš Křesťan

Chief Human Resources Officer

Christian Burchhardt
Christian Burchhardt

Business Director, Packeta DACH

Wie funktioniert
das Auswahlverfahren?

01

Werfe einen Blick auf die offenen Stellen
Ist dein Traumberuf dabei? Klicke einfach auf Anmelden und sende uns deinen Lebenslauf. Ist dein Lebenslauf noch nicht fertig? Egal, fülle einfach unser Formular aus! Es dauert nicht länger als 5 Minuten.

02

Warte auf die Antwort
Deine Bewerbung kommt in unserer Personalabteilung an. Gib uns bitte ca. 14 Tage Zeit, um zu antworten. Wir werden alle Unterlagen, die du uns sendest, sorgfältig durchgehen.

03

Wir vereinbaren einen Termin
Sobald wir geeignete Kandidatinnen und Kandidaten ausgewählt haben, hängen wir uns in die Leitung und kontaktieren dich telefonisch. In der Regel vereinbaren wir gleich einen persönlichen oder Online-Termin.

04

Treffen face to face oder digital
Bei dem Termin triffst du Kolleginnen und Kollegen aus der Personalabteilung, aber (vielleicht) auch deine/n zukünftige/n Vorgesetzte/n. Bereite Fragen vor und erfrage alles, was dich interessiert! Du wirst auch unseren großartigen Kaffee kosten!

05

Wir begrüßen dich im Team!

Was Sie nicht verpassen sollten

Änderungen im Versand nach Großbritannien

Bitte beachte, dass sich ab dem 16. Januar 2023 die Versandregeln nach Großbritannien ändern und die Registrierung bei einer EU-EORI (für alle Sendungen, also sowohl unter als auch über 135 GBP) erforderlich sein wird und die zugewiesene EORI im Rechnungsadressteil im Kundenbereich ausgefüllt werden muss.  Die EU- oder nationale EORI wird von den zuständigen Zollbehörden

4.1.2023, 15:45

Mehr lesen
Zustellung bis Weihnachten

Sie haben bereits nützliche Informationen über den Betrieb der Packeta in der Hochsaison erhalten und nun möchten wir Ihnen mitteilen, wie es mit dem Versand von Paketen ins Ausland aussieht.   Unsere Logistikpartner haben uns ihre empfohlenen Fristen mitgeteilt, um sicherzustellen, dass die Pakete noch vor Weihnachten zugestellt werden.    Die Termine gelten für Zustellungen innerhalb

13.12.2022, 11:13

Mehr lesen
Weihnachtssaison 2022

Da schon bald Weihnachten ist, möchten wir euch über alle kommenden Änderungen informieren. Saison Zuschläge, Service Änderungen, und Anpassung der Öffnungszeiten während der Weihnachtszeit – alles praktisch an einem Ort PS: Weitere Informationen und Updates werden wir das ganze Jahr über hier aktualisieren. Kürzung der Einlagerungszeit an den Pick-Up Points und Z-BOXen Jedes Jahr in

23.12.2022, 14:54

Mehr lesen